Museum

Oma´s Küche - Museum für angewandte Omalogie

Ziel eines Museums ist es, Gegenstände, Musealien aus zumeist vergangenen Zeiten zu einem bestimmten Thema (hier zum Thema Oma) fachgerecht und dauerhaft aufzubewahren und den Besuchern, in unserem Fall den Gästen, zugänglich zu machen. Erst hierdurch werden aus Deponaten Exponate.

Eine Zeitreise zu Großmutters Alltag

 

In der Küche (es heißt nicht umsonst "Oma´s Küche") begeistert unsere Gäste der alte Herd. Kochen mit Feuer, wer kennt das noch? Auf der Herdplatte finden wir neben Emaillietöpfen auch alte Bügeleisen, natürlich ganz ohne Stromkabel, wozu auch?  Tiefkühltruhen gab es auch nicht, dafür aber das gute alte "Weckglas" in dem allerlei saisonale Köstlichkeiten für den Winter eingeweckt wurden. In mit Wasser gefüllten Zinkwannen stehen Waschbretter für die große Wäsche bereit. Waschmaschine? Fehlanzeige!

 

Auch der alte Röhrenferseher darf neben einem alten Grammophon, bestückt mit den zerbrechlichen

Schelllackplaten, nicht fehlen. Gleich nebenan stehen ein Schaukelpferd aus Holz, sowie Puppen und Teddybären aus verschiedenen Epochen.

 

Opa beschäftigt sich inzwischen mit einer alten, sogenannten Plattenkamera, zu der er unter ein großes schwarzes Tuch krabbeln muß, um eine Aufnahme zu gestalten.

 

Es gibt neben leckerem Essen - meist ebenfalls von Rezepten aus Oma´s Zeit -  ganz viel zu sehen und zu bestaunen, alles in authentischer Umgebung.

 

Für Kinder wichtig! Bitte nur anschauen, denn die Exponate sind teilweise sehr filigran, zerbrechlich und nicht zum "Bespielen" gedacht!

Onlinebuchung

Oma´s Küche & Quartier

Proraer Chaussee 2A

18609 Binz/Rügen

Rufen Sie uns einfach an unter 

 

+49 038393 13556+49 038393 13556

 

oder benutzen Sie unser

Kontaktformular für die Hotelbuchung.

Tischlein deck dich!

Ein Fünf-Gänge-Überraschungsmenue

am romantisch gedeckten Tisch in Omas Küche, inkl. Abholung und Ortsfahrt durch das Ostseebad Binz mit dem Opamobil "Original London Taxi Landaulet"

in weiß mit bordeauxroter Innenausstattung.

Davon gibt es weltweit nur ein einziges Fahrzeug.

 

Komplettpreis für

2 Personen: 98,00 -

4 Personen 175,00 -

jede weitere Person 35,00

 

Alle Termine bitte mit Oma seinen Mädels abstimmen und rechtzeitig reservieren!
Abholung innerhalb von Binz und Prora.
Alle anderen Entfernungen plus 3,50 pro km.  

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oma´s Küche und Quartier / Rudolf W. Markl

Anrufen

E-Mail

Anfahrt